header image
Home arrow Politik arrow EVP Langenthal (2005-2017)
EVP Langenthal (2005-2017)
Mein parteipolitisches Engagement


Am 17. Mai 2005 wurde ich als Nachfolger von Susanne Röthlisberger zum Präsidenten der Evangelischen Volkspartei (EVP) Langenthal gewählt.

Lesen Sie selbst, was das Langenthaler Tagblatt am 31. Mai 2005 über mich und meine Wahl geschrieben hat: "Weltoffen mag er es kleinräumig".

Das Amt als Präsident der EVP Langenthal trat ich 2005 mit den folgenden drei Schwerpunkten an:

  • Mut und Zivilcourage
  • Professionalität
  • Kreativität

Nach 12 Jahren an der Parteispitze bin ich am 17. Mai 2017 zurückgetreten und habe das Präsidium der EVP Langenthal meinem Nachfolger, Michael Sigrist, übergeben.
 

 


 
 
 
«Ehrlichkeit ist die beste Politik.»
 
 
«Politik ist die Geschichte in Aktion.»
 
 
«Politik ist die Kunst, das Notwendige möglich zu machen»